+++ Leserunde mit "72" +++

 

 

Im Oktober 2017 fand bei LOVELYBOOKS eine Leserunde statt:

 

Das sagt Lina-mit-Ell zu "72"

 

Liebe LiLo,

erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken, für die signierte Ausgabe und dafür das ich Dein Buch lesen durfte!
Mit „72“ ist es Dir gelungen, ein Buch zu schreiben, welches von der 1. bis zur letzten Seite so spannend ist das man es nicht aus der Hand legen kann weil man unbedingt erfahren möchte wie es weitergeht.
Die Geschichte greift die aktuelle Flüchtlings“problematik“ auf und setzt sich mit ihr auseinander - allerdings bekommt der Leser fernab von den geläufigen Vorurteilen und dem typischen Schubladendenken einen Einblick in das Leben drei „ganz normaler“ junger Männer.
Und genau diese drei Charaktere sind so liebevoll gestaltet das man das ganze Buch über mit ihnen mitfühlt und ihnen unbedingt ein „Happy End“ wünscht.
Auch „Tabuthemen“ wie Depression und Suizid sind ein Thema, sodass „72“ alles in allem ein Buch ist welches viel Zündstoff bietet und mit Sicherheit auch stark polarisieren kann...

Ein Buch welches sich mit dem brisanten Thema Flüchtlinge, aber auch sonstigen Randgruppen wie Suizidalen beschäftigt und dessen Autorin es gelungen ist, liebenswerte, charismatische Hauptcharaktere zu erschaffen an deren Seite man sich befindet, während man sich durch ein spannendes Buch liest dessen Schreibstil zumindest mir persönlich erlaubt ganz tief in diese Welt einzutauchen.
„Liebe ist stärker als Hass“ sagt der Titel und das ist mehr als passend gewählt.
Für mich, alles in allem, ein gut geschriebenes Buch, dessen Spannung mich mitreißt, dessen absolut liebenswerte Hauptdarsteller mich mitnehmen und mitfühlen lassen und das durch aktuelle und von Vorurteilen behaftete Themen zum selbstreflektieren und nochmal überdenken anregt.

 

 

Mehr Leserstimmen, hier:

 

https://www.lovelybooks.de/autor/LiLo-Seidl/72-1479654172-w/

 

 

Kontakt

LiLo Seidl, Autorin
liloseidl_autorin@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
LiLo Seidl, Nürnberg, Copyright © 2015, All Rights Reserved